oput setzt den Webauftritt von
BUSSE Design+Engineering um

Anspruchsvolle Projekte sind für oput genau
das Richtige – deshalb war das Web-Projekt
für BUSSE ein echtes Highlight für uns.

Hochwertig und informativ

Als eines der bedeutendsten europäischen Büros für Produktdesign und Produktentwicklung wollte BUSSE Design+Engineering einen angemessen hochwertigen und informativen Webauftritt entwickeln

oput durfte dabei für die technische Umsetzung der hochindividuellen Gestaltung sorgen – inklusive zahlreicher State-of-the-Art-Features:

Adaptives Responsive Design und Retina Grafiken

Die zweisprachige Website verfügt über eine umfassende Portfolio-Präsentation, die dank adaptiven Responsive Designs auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets optimal lesbar ist.
Ebenso wichtig war hier die Umsetzung hochauflösender Grafiken für Retina-Displays – sowohl für die Desktop- als auch für die Mobil-Variante der Site.
Zu den weiteren Features gehört die Volltextsuche über alle Inhalte und das leicht zu handhabende CMS webEdition.

Suchmaschinen optimierte Texte

Damit die neue BUSSE Website außerdem im Netz bestmöglich gefunden wird und ein hohes Google-Ranking erhält, wurden alle Inhalte durch oput-Kooperationspartnerin Diana Dehner suchmaschinenoptimiert.

Hier geht’s zur BUSSE Design+Engineering Website

Fakten

Technik: Website, HTML5, CSS3, PHP.
Besonderheit: Adaptive Responsive Design, dynamsich ladende Retina-Grafiken je nach Endgerät.
Kunde: BUSSE Design+Engineering, Elchingen
Projekt: Website Relaunch 2014


Als Seitenprojekt wurde auf selber technischer Basis die Website für BUSSE PRODUCTION umgesetzt:

Hier geht’s zur BUSSE PRODUCTION Website